Einsatz "Hochwasser Rinteln - Unterstützung in Rinteln"

Löschzug Süntel im Bereitstellungsraum

048/2023
Hochwasser Rinteln - Unterstützung in Rinteln
am 26.12.2023 um 05:06 Uhr
Stadtgebiet Rinteln

Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Hülsede und Schmarrie wurden wir zur Unterstützung nach Rinteln alarmiert. Das Weserhochwasser hatte dort einen Höchststand von 6,60 m erreicht. Einsatzauftrag: Evakuierung des gefährdeten Stadtteils.

Anschließend Aufbau eines Sandsackwalls zum Schutz des Feuerwehrhauses Rinteln. Erst um 16.00 Uhr waren wir vom kräftezehrenden Einsatz wieder zurück.