Einsatz "Verkehrsunfall"

010/2023
am 22.05.2023 um 00:46 Uhr
B442 Messenkamp

Der Rüstzug der Samtgemeinde und die Feuerwehren Altenhagen II und Messenkamp wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Anders als gemeldet befand sich die Unfallstelle nicht zwischen Lauenau und Messenkamp sondern zwischen Lauenau und dem Autohof Lauenau. Lage vor Ort: Frontalzusammenstoß zweier Elektrofahrzeuge, keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Ofw führte das Batteriemanagement durch und setzten den Emergency Plug. Beide Fahrzeuge wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung. Alle weiteren Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen Weitere Einsatzkräfte:

Ortsfeuerwehren Altenhagen und Messenkamp,