Einsatz "Mittelbrand"

Mittelbrand
am 14.02.2023 um 13:28 Uhr
Lauenau

Heute um 13:28 Uhr wurden wir zusammen mit den Ofw'en Lauenau und Feggendorf zu einem Gebäudebrand ins Ortsgebiet Lauenau alarmiert. Bei Eintreffen der erste Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer, ein brennendes Trocknungsgerät, wurde bereits durch aufmerksame Anwohner gelöscht. Ein Trupp der Ofw Lauenau ging unter Atemschutz zur Kontrolle mit Wärmebildkamera ins Gebäude vor. Das Gebäude wurde durch den Brand stark verraucht. Mittels Drucklüfter wurde das Gebäude belüftet. Nach Bereitstellung und Lageerkundung konnten wir wieder einrücken.