Einsatz "Gebäudebrand"

002/2023
am 05.01.2023 um 17:56 Uhr
Lauenau. im Hausweidenfeld

Am Abend wurden wir ins Wohngebiet Lauenau zu einem gemeldeten Großbrand alarmiert. Durch den fehlerhaften Betrieb der Heizung in der Schulsporthalle entstand im Wohngebiet eine große Rauchwolke. Aufmerksame Passanten vermuteten ein Feuer und alarmiert über Notruf 112 die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Ofw Lauenau konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise kein offenes Feuer. Techniker wurden informiert und die Heizung wurde außer Betrieb genommen. Wir hatten am Bereitstellungsplatz unsere Einsatzbereitschaft gemeldet und konnten dann wieder einrücken.