Einsatz "Gasalarm - bestätigter Gasaustritt"

025/2023
Gasalarm - bestätigter Gasaustritt
am 15.09.2023 um 14:40 Uhr
Lauenau

Die Löschbezirke 2 und 3 wurden zu einem bestätigten Gasaustritt ins Wohngebiet Lauenau alarmiert. Beim Schießen einer Glasfaserleitung wurde die Gasleitung getroffen und durchbohrt. Es strömte Gas aus. Ein Mitarbeiter des Versorgers hatte bereits die Gasleitung von 2 Seiten abgeschiebert. Die Ofw Lauenau stellte den Brandschutz sicher. Weitere Trupps evakuierten die umliegenden Häuser und sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab. Die Schadstelle wurde durch die Baufirma freigelegt. Mittels Ex-Warngeräte wurden diese Arbeiten überwacht. Die Straßen- und Oberflächenentwässerung wurde belüftet.